Ostseesegler

Ostsee – Stammtisch

Auf der hanseboot 2011 kam die Idee auf, einen Stammtisch „Rund Ostsee“ zu gründen. Zweimal im Jahr, jeweils vor und nach der Saison soll dieser Stammtisch eine Gelegenheit bieten, Crews zusammenzubringen, die eine Auszeit zwischen Danzig, Haparanda, Oslo und Rügen oder einem der anderen Teile der Ostsee im Kielwasser haben, oder eine solche Reise planen.

http://www.ostseestammtisch.de

Sabine und Dietrich Onnasch mit der IMAGINE

Unsere Clubkameraden Sabine und Dietrich Onnasch von der IMAGINE haben uns freundlicherweise den größten Teil der erforderlichen Seekarten für den Törn „Rund Ostsee“ leihweise zur Verfügung gestellt. Darüberhinaus findet man auf ihrer Homepage eine große Anzahl von interessanten Reiseberichten, darunter 2006 „Ostseerund“, 2008 „nach Tallin und St. Petersburg“, 2011 „Ostsee rechtsherum“, 2012 „Von der Langen Anna zum Old Man of Hoy“ und 2013 „Skagerrakreise“.

http://www.oseekante.de

Ein tierischer Segelsommer

Silja und Jan brachten uns mit ihrer Homepage „Ostsee 2012 – Ein tierischer Segelsommer – Rund Ostsee für Schweinswale“ auf die Idee, auch für unsere Reise „Rund Ostsee“ im gleichen Jahr einen Blog einzurichten.

http://www.ein-tierischer-segelsommer.de

S/Y SIEBEN

Susanne mit der S/Y SIEBEN, einer Albin Accent, hat am 6. Juli 2012 ihren vorerst letzten Arbeitstag. Danach möchte sie segeln. Länger als sonst, weiter als sonst, intensiver als sonst. Ihr Plan ist, 2012 die kleine Ostseerunde zu machen – genau wie wir 🙂

Und 2013 ging es nach Norwegen, und ohne Motor wieder zurück. Das ist der YACHT einen Artikel Wert: „800 Meilen ohne Motor nach Hause“, in Heft 25/26-2013.

http://sysieben.wordpress.com/

Cassiopeia Sailing

Schon wieder ein Blog? Eigentlich war das für uns kein Thema, wir hatten kein Interesse, unser Leben öffentlich darzustellen…

Dann hat sich für Kerstin und Friedrich von Bülow die Chance aufgetan, auf die sie immer gehofft haben, nämlich mal den Alltag und das Arbeitsleben zu verlassen und in drei Monaten im Jahre 2011 die Ostsee zu umrunden.

http://www.cassiopeia-sailing.de

S/Y GATSBY

„Wenn ich mal etwas Zeit habe, dann…“

Im August 2011 ist es endlich so weit, ich nehme mir die Zeit und verbringe 50 Tage auf meinem Boot. Über Seeland, Jütland und das Kattegatt geht es in die west-schwedischen Schären. Kein Blackberry, keine Deadlines und keine Ziele zu verfolgen, das ist der Plan.

http://www.sy-gatsby.com/